Freitag, 27. April 2007

Danke an unsere beiden Interviewerinnen

Unermüdlich und mit großer Begeisterung befragten Dragana und Michaela unsere Gäste und beantworteten selbst auch viele Fragen . Es blieb kaum Zeit, um ihre Eindrücke hier zu veröffentlichen - mündlich habe ich viel mehr gehört - DANKE!unsere eifrigen Interviewerinnen!

und nun ist es schon wieder vorbei

Ein ereignisreicher Tag geht an unserer Schule zu Ende. Wir konnten den vielen interessierten Eltern, Lehrern, Schülern und anderen Besuchern unsere Projekte vorstellen und alle waren begeistert. Wir auch :-)

Ende...

Jetzt ist unser eLSA Tag beinahe vorbei .
Alle Schüler haben sich sehr viel Mühe gegeben und trotzdem fanden sie immer alle ein bisschen Zeit, um Spaß zu haben. Ich glaube, heute Abend werden alle sehr müde sein, und deshalb froh, in ihr Bett fallen zu können.
Alles in allem war es ein gelungener Tag, den wir nicht so schnell vergessen werden. =)

...

Nun haben wir viele Leute interviewt und sind jetzt ziemlich fertig . Uns hat es sehr gut gefallen und wir würden es immer wieder gerne machen .
Weitere Kommentare folgen .

eLSA Tag an BG/BRG Zell am See

´´Wissen Sie etwas über e-Learning ´´ ? , dass war unsere Standardfrage . Viele der Leute wussten nicht was das ist und deswegen haben wir versucht Ihnen dies zu erklären . Viele waren sehr begeistert , jedoch fanden manche das ihre Kinder manchmal zu überfordert sind . Im Großen und Ganzen finden Sie es aber sehr interessant .

Verwöhnung für die Schüler

Die Schüler wurden gegen 13.00 Uhr mit einem Paar Würstel und einem Freigetränk vom Schulbuffet verwöhnt. Diese Aktion traf bei den Schülern auf großen Zuspruch, die ihr Mahl sichtlich genossen!

IMG_2191

Tolle Interviews!

Was wäre eine Projektvorstellung ohne Liveinterviews! Die Meinungen über eLearn waren, wie sie festellen werden, gar nicht mal so verschieden. Alle waren überzeugt, dass eLearn die Zukunft ist und die Kinder durch den Kontakt zum Computer ein viel besseres Gefühl für ihn bekommen.

interview (mp3, 517 KB)

Manipulation an Bilder

Auf großen Zuspruch stieß der Vortrag von Herr Prof. Aigner. Anstatt seine Urlaubsfotos einfach in einem Ordner versauern zu lassen, zeigte er den Interresierten wie man seinen Fotos den gewissen "Pfiff" verleiht, indem man seine Gestalt an irgendeinen Ort der Welt setzt. Die Gestalten der Schüler befanden sich plötzlich an einem See, oder in einer Großstadt.
Alles in allem eine sehr gelungene Präsentation

strand1_klein1

eLearning im Deutschunterricht

Prof. Gabler referiert in der Bibliothek vor einem sehr interessierten Publikum über die Verwendung von Materialien aus dem Internet für das Fach Deutsch.

eld

Wir stellen unser Lieblingsbuch vor

Im Rahmen der Deutschstunde stellten einige SchülerInnen der 1a ihre Lieblingsbücher vor.
Das Projekt "Lieblingsbuch" läuft bereits einige Zeit.

Dazu ein Video

buch3 (wmv, 1,688 KB)

Unsere Teams

deutsch Deutsch
dokumentation Dokumentation
guides Guides
info Informatik
mathes1 Mathes 1. Klasse
mathes3 Mathes 3. Klasse
weblog Weblog
musik Musik

Auch die Schüler sind begeistert!

Auch viele Schüler zeigen riesiges Interesse an unseren Projekten wie: Wachsende Gummibären, Wir planen eine Reise, Pythagoras..... Aber auch viele Lehrer besuchen mit ihren Klassen während des Unterrichts die verschiedenen Stationen.

schuelerinnen

Die große Eröffnung!

Die große Eröffnung ist geglückt! Wie es scheint ist alle Aufregung verflogen und die Schüler gehen mit vollem Elan an die Präsentation ihrer Projekte heran. Auch die Besucher zeigen sehr großes Interesse an den Projekten.

eroeffnung

eLSA Tag im BG Seekirchen

Um 8:00 Uhr erfolgte die Begrüßung Direktorin-BGS in der Bibliothek zum eLSA-Tag von unserer Direktorin, Annemarie Seethaler. Danach erläuterte Herr Professor Kirchner, die wichtigsten Informationen über eLearning im Schulalltag.
Etwas später konnten die Eltern den Unterricht der 3a in Französich und Geographie beobachten.
Um 9:00 Uhr hat das BG Seekirchen alle Eltern zu einem 2. Frühstück eingeladen, das von Herr Professor Brunner organisiert wurde.
Um 10:00 bis 12:30 kam Professor Zwingenberger zum letzten Punkt des eLSA-Tages: "Uni online" mit den 6. Klassen. Professor Zwingenberger konnte den Umgang mit Lernplattformen in Hinblick auf einen Universitätsbesuch erklären. Für anstehende Fachbereichsarbeiten wurde der Onlinezugang auf die Universitätsbibliothek demonstriert. Der Wissenstransfer von Moodle auf Blackboard(Plattform der Universität) wurde auf praktischer Art und Weise demonstriert.

eLSA Tag in Zell am See

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Schülerinnen und Schüler freuen sich schon, ab 14:30h ihre Lieblingslernressourcen präsentieren zu dürfen.
eLSA-Tag-in-Zell-am-See

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Impressionen
An vielen Stationen hatten die Gäste die Möglichkeit,...
Gabriele Jauck - 30. Apr, 00:36
Danke an unsere beiden...
Unermüdlich und mit großer Begeisterung befragten Dragana...
Gabriele Jauck - 27. Apr, 23:38
und nun ist es schon...
Ein ereignisreicher Tag geht an unserer Schule zu Ende....
eLSAHallein - 27. Apr, 18:41
Ende...
Jetzt ist unser eLSA Tag beinahe vorbei . Alle Schüler...
dragi und michi - 27. Apr, 17:32
Nun haben wir viele Leute...
Nun haben wir viele Leute interviewt und sind jetzt...
dragi und michi - 27. Apr, 16:19

Suche

 

Status

Online seit 6231 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Apr, 00:36

Bundesgymnasium Seekirchen
Hallein
Zell am See
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren